Okwu:Chad

Shí Wikipedia, njikotá édémédé nke onyobulạ
Wuá ébé: otú uzọr, chọwa

Postwesen[edit source]

Vererben die Einstellung von „ Poste di Sardegna “ - Matching - Service Königreich Sardinien - nach der " Vereinigung von Italien Mail inglobarono die Postdienste Unternehmen im Anhang Königreich und bildete eine Einheit mit dem nationalen Recht 5. Mai 1862 n. 604 (so genannte Postreform). Mit dieser Regel wurden die Einsätze als eine zentrale Verwaltung des Staates organisiert, das Konzept des öffentlichen Postdienstes einzuführen, was die Erbringung von Dienstleistungen im gesamten Staatsgebiet durch die Einführung des einheitlichen Satzes für das gesamte Gebiet des Königreich d ' Italien, realisiert mit der Annahme des Stempels. Die Regel von 1862 aufgegriffen und angepasst , um die Angelegenheit, die Verfahren zum Sammeln insbesondere Sortieren, Transport und Zustellung von Postsendungen und die Einrichtung von Zubehör empfohlene Dienste, versichert, Rückkehr Quittungen und Zahlungsanweisungen .

Zur Initiative von Quintino Sella mit dem Gesetz 27. Mai 1875 n.  2779, Postsparkassen, Vorläufer des Service etabliert Bancoposta .  Im Jahr 1876 waren sie die ersten Postspar Bücher ausgestellt.  [4] [5] .  Die Postkästen gab die Einsparungen der gesammelten Cassa Depositi e Prestiti [6] . 
Anschließend mit der Königlichen Verordnung vom 10. März 1889 n.  5973 wurde die Generaldirektion für Post und Telegraphen vom ausgegliedert Ministerium für öffentliche Arbeiten [7] das werden , Ministerium für Post und Telegraphen [8] , in Auftrag gegeben Italien mit einem Netzwerk von Büros zu schaffen Mail weitergeleitet und zu empfangen, auch telegraphische machen, und Anrufe empfangen Telefon und realisieren Finanztransaktionen (Geldüberweisungen und die Verwaltung von Einsparungen );  auch für eine Zeit betrieben das Büro als Zweig von den Schwellen elektrischen Leistungen. 
In den neunziger Jahren des neunzehnten Jahrhunderts wurden dem „Express - Lieferung“ und der Nachnahme eingeführt [6] . 
Erster Weltkrieg [ Änderung |  wikitext Bearbeitung ] 
Mit der Entwicklung der " Alphabetisierung , die den Eintritt in den Ersten Weltkrieg und die Schaffung von Produkten wie Briefmarken Gedenk und Postkarten , wuchsen Postdienste an Bedeutung und Verwendung, Business Development Einheit zu gewährleisten, die unter gehörten würden seine Dienstleistungen auch Luftpost und in der Nähe der Feldpost betrieben. 
Im Jahr 1917 er den Postgirokonto Dienst geboren (die seit dem Jahr 2000 werden allgemein als BancoPosta bekannt sein [9] Seit einigen Jahren), Sie ordnen die Royal Mail auch die Eröffnung der italienischen Postämter im Ausland .  Während der Ersten Weltkrieg wurde auch post - Kontrollen eingeführt [6] . 
Fascist [ Änderung |  wikitext Bearbeitung ] 

Insbesondere ehemalige Postgebäude von Messina, während der faschistischen Ära gebaut 

Das Postgebäude in Forlì , gebaut von Benito Mussolini und Werk von Cesare Bazzani 
Im Jahr 1924, während des Faschismus , das Ministerium für Post und Telegraphen (wer die „PT“ Abkürzung konzipierte) wurde in transformiert das Ministerium für Kommunikation und wurde zu einem wichtigen Zentrum der Macht, auch für die Kontrolle über die Bürger, gemacht Service von Zensur .  Das Servicenetz wurde mit dem Erwerb und die Umsetzung neuer Logistikeinrichtungen gestärkt.  Neue Gebäude im rationalistischen Stil, wurden in den wichtigsten Provinzhauptstädten (zB gebaut Palermo , Forlì , Neapel , La Spezia ). 
Im Jahr 1924 wurden auch eingeführt „Post“ verzinsliche Anleihen , die von Cassa Depositi e Prestiti, die erfolgreich waren , weil sie in allen Poststellen verteilt wurden [6] . 
In 1921 gründete er die italienische Gesellschaft für U - Boot Telegraphenkabel, Zukunft Italcable , für die Verlegung und den Betrieb von U - Boot internationaler Verbindungen. 
Zwei Jahre später gründete er das Italo - Radio für die Installation und Verwaltung von WLAN - Stationen im Ausland.  In 1941 fusionierte diese Firma nell'Italcable [6] . 
Mit dem RD 27 Februar 1936 n.  645 ( „Genehmigung der Postleitzahl und Telekommunikation“) wurde das Ministerium neu organisiert, und es gab eine allgemeine Regelung der Dienstleistungen, die die ausschließliche Zuständigkeit und staatliche Verwaltung gehörte. 
Mit der Entwicklung der Telefonie und Rundfunk , integrierte das Ministerium die " Staatliche Gesellschaft für Telefondienste (ASST) und die steigenden EIAR (zukünftige RAI , kurz vor dem Radio, dann Fernsehen). 
Seit dem Zweiten Weltkrieg auf die 70 [ Änderung |  wikitext Bearbeitung ] 

Der Komplex der italienischen Post in Viale Europa in Rom (schwarzes Gebäude) 
Nach dem Zweiten Weltkrieg 1940 - 1945 wuchsen die Einsätze im Wert von Finanztransaktionen, die Sparkassen Dienstleistungen zu erhöhen, mit den Broschüren, die Emission von Wertpapieren und dem Erwerb, auf Kosten der System Bank , fast alle Zahlungen und Sammlungen des Staates. 
Im Jahr 1954 überträgt RAI Funksysteme mit den Postnetzbrücken. 
Im Jahr 1967 führte sie die Postleitzahl (oder PLZ) und beschleunigt den Prozess der Automatisierung des Logistiksystems , den Anstieg der Postvolumen gerecht zu werden.  Es wird dann DPR 29. März 1973 n.156, herausgegeben, die den vorherigen Code 1936 ersetzt. 

= Verwaltungsorgnaiation[edit source]

Wenn viele Staaten vor der Wiedervereinigung bereits die Provinz Institution wussten, heute die Provinzen sind die Rechtsgrundlage in den geltenden Rechtsvorschriften im Königreich Sardinien . Im Staat Landesgesetz Savoy hatte es zuvor durch definiert Rattazzi Dekret , dass das Französisch - Modell der Organisation des Territoriums in Provinzen, Bezirken, Kreisen und Gemeinden gegründet hatte. Die Provinz wurde auch geboren lokale Behörde ein beratendes Gremium von fünf Jahren das: mit ihren eigenen gewählten Vertretern und autonome Verwaltung Provinzrat und eine Executive-Verwaltungsstelle von einem Jahr, die Provinz Deputation , aber gewählt vom Rat und der Vorsitz führte vom Gouverneur einberufen, dann Präfekt , vom König ernannt. Die Berater wurden für ein Fünftel jedes Jahr durch Lotterie erneuert. Die ersten Provinzwahlen 15. Januar wurde am gefeiert 1860 . [4]

Nach der " Vereinigung von Italien , um eine Neuordnung des Neugeborenen Staates durchzuführen, das Gesetz Lanza annullierte die Verwaltungsvorschriften Habsburg , die am Leben gehalten bisher hatten Toskana wegen seiner erweiterten Funktionen.  Dieses Gesetz wurde später erweitert Veneto in 1867 und in New York in 1870 .  Mit diesem Gesetz ging die Deputation um die Hälfte jedes Jahr zu erneuern, mehr Stabilität an das stellvertretende Provinz Büro.  [5] 
In 1889 , mit dem ersten Single Text der lokalen Behörden wurde das Wahlprinzip in der jährlichen Ernennung des Präsidenten der eingeführten Provincial Deputation , Figur Trennung von dem des Präfekten.  Es wurde erweitert auch das Verwaltungs Stimmrecht durch Reichtum, die einschließen Mittelklasse .  [6] In 1894 , um mehr Stabilität, Haltbarkeit des Rates zu geben , sie zu sechs Jahren erhöht wurden, mit einer dreijährigen Verlängerung der Hälfte der durch das Los gewählt Direktoren.  Die Deputation stattdessen wurde vollständig alle drei Jahre erneuert, und dieser Begriff kam das Amt des Präsidenten koordiniert.  [7] Ein weiterer Ausbau der Führungspositionen wurde genehmigt 1904 , vierjähriges Mandat der Deputation zu machen, während der Rat die zweijährige Verlängerung für drittes wählte.  [8] 

Giovanni Giolitti brachte Demokratie in Provinzwahlen 
Eine neue Institut für die Modernisierung der Provinz wurde die operierte Giolitti Regierung , die mit ihrem Gesetz über die allgemeine Wahlrecht entschieden, dass der Rat kam auch aus dann alle vier Jahren voll gewählt und vor allem, dass die allgemeine Wahlrecht hat in den allgemeinen Wahlen erwartet , wird es an den Kommunalwahlen verlängert.  Die Auserwählten wurden über dreißig auf alle männlichen Bürger gewährt, während für die einundzwanzig Bedingungen in Wohlstand, Bildung und Militärdienst anhielt.  Um diese historischen Veränderungen einzubeziehen, wurden allgemeine Wahlen für die gehaltenen 1914 und dann der einzigen Text im Jahr 1915 nahm in einem einzigen Dokument 30 Jahre der Evolution auf das italienische Verwaltungssystem sah aus dem napoleonischen Französisch Schema , um Ablöse mehr Demokratie zu schaffen , .  Die Provinz Institution Aufbau wurde somit in seine Bestandteile gesetzt, in seinen Aufgaben, im Ergebnis und in Kosten zuzurechnen ist.  [9] 
Das faschistische Regime mit seiner zentralistischen und undemokratischen Trend, schaffte das Wahlkriterium bei der Bildung von Provinz Körper.  Auf den ersten, damals , als Mussolini regierte in einer Koalition mit den Kräften der liberalen und beliebt , die Miliztrupps die Verwaltungen Komponenten bedroht sozialistischen verursacht den Rücktritt.  In den Provinzen , in denen die Regierung nicht den Sieg einer Koalition erwartet haben Mitte-Recht und nach dem faschistischen Sieg in den 1924 allgemeinen Wahlen , ganz Italien dank der Annahme der faschistischen Gesetze , die Präfekten angeführten verschiedene Vorwände dauerhaft nieder an die Provinzen Kommissionen Außerordentliche Reali, dass das bisherige Rechtssystem fahren als recht vergänglich betrachtet.  In 1929 dann wurde die autoritäre Wende in der Verwaltung der Provinzen auch gesetzlich buchstabiert, und der Rat wurde durch einen ersetzt Rektor der Präfekturen Termins besteht aus 4, 6 oder 8 Mitgliedern, während eine Dean Ernennung gerichtet , die Befugnisse der Deputation zentralisiert und ihr Präsident.  [10] Es wurde aber auch an Ort und Stelle eine diarchy setzen, dass zwischen dem Auftraggeber und dem Präfekten, die Gefahr von denen bald die gleiche realisiert Mussolini .  Der Diktator konnte jedoch nicht so , es sei denn der Italienischen Sozialrepublik , in deren Provinzen der Präfekt der wurde Chef der Provinz , die Gesamt Vorherrschaft über alle anderen lokalen Abgaben nehmen.  [11] 
Die Provinzen wurden in einer demokratischen Art und Weise noch andauernden Krieg im April langsam wiederhergestellt 1944 die Regierung verfügte, offensichtlich nur für die befreiten Gebiete, die Wiederherstellung der Deputationen und seinen Präsidenten, anvertraut , die Ernennung zum Präfekten .  [12] Die Deputationen alle sechs Mitgliedern, sowohl als Folge der "waren vor dem autoritären Wende platziert letzte ist , warum so viele die Mitgliedsparteien der waren CLN darstellbaren alle mussten.  [13] Eine solche Übergangsregelung, bei der die Deputationen auch die Befugnisse des Vorstands genossen, wurde dann für sieben Jahre verlängert, Abschluss der Debatte bis zur Einrichtung zur Aktivierung der Region . 
Das Wiederauftauchen der Provinzrat , zum ersten Mal seit unterstützte das Frauenwahlrecht , [14] wurde genommen Gesetz 8. März 1951 n.  122 , die bei 45 die maximale Anzahl der Landesräte und 8 , die der Mitglieder der sah Landesregierung , die die Montage Deputazione als ausführendes Organ ersetzt.  Mit einer im Vergleich Innovation in der Vergangenheit vorfaschistischen, der Präsidenten der Provinz , durch den Verwaltungsrat gewählt aus den Reihen seiner Mitglieder wurde damit beauftragt, ist der gleiche Rat , dass die Exekutive.  [15] In dieser ersten Phase war das Wahlsystem eine Mischmechanismus in überwiegend Mehrheit , aber in 1960 auch für die Provinzen eingeführt wurde ein reines proportionales Wahlrecht wie für alle andere Ebene der Regierung.  Das Mandat der Landesregierung wurde zunächst in vier Jahren gegründet, aber machte mehrere Dekrete, die Laufzeit sehr unregelmäßig, bis er zu einer fünfjährigen Amtszeit kam, wieder den Rest der politischen Landschaft anzupassen.  [16] 
Die Schaffung von autonomen Regionen jedoch eingeführt zum ersten Mal einer Disharmonie zwischen den Landesbehörden im Bereich.  In Sizilien den Sonderstatus von 1946 mit Art.  15 unterdrückt die Provinzen.  Der Landtag verfügte die Provinzen unter der Autorität des Inselrat zu verlassen, die das Reich ernannt die Vorsitzenden und Mitglieder der Provinzräte, während es nur in war 1964 mit der Schaffung von „regionalen Provinzen“ , wie Gemeindeverbände, und er stimmte die Wiederbelebung der Provinzrat, mit zweitem Grad Wahlen.

Armee[edit source]

Heer[edit source]

Am 4. Mai 1861 unterzeichnete Manfredo Fanti den Schöpfungsdekret, durch den die neue Armee die vorherige Armata Sarda (Armee des Königreichs Sardinien ) und die Armee der beiden Sizilien ersetzen sollte.

Die italienische Armee - Stabs stammt aus dem Körper des Stabes der " Armee des Königreichs Sardinien , 19, als Aktiengesellschaft unter der Leitung des Obersten November 1796 gegründet, aufgelöst er zwei Jahre später mit dem Aufkommen der Französisch Regierung in Piemont und restauriert nur mit der Königlichen Verordnung vom 12. November 1814, unter dem Namen des Generalstabs allgemeinen und die realen Topographie. Dieser Name im Jahr 1850 in den Royal Staff Corps geändert wurde, änderte es wieder im Jahr 1861, mit der Geburt des Königreiches Italien , in dem Zustand Corps Major, auf einem höheren Büro eingerichtet, eine endgültige Ausschuss und über den Stand der Anwendung Schule größer, gegründet im Jahr 1867 den Namen des Heeres Staff College zu ändern. Der Posten des Chefs des Stabes wurde 1882 geboren, dann unter der Leitung von Generalleutnant Enrico Cosenz . [4]

Der Generalstab durch Königlichen Erlass vom 20. April 1920 abgeschafft wurde, die ersetzt wurde mit dem Service erhöht, es Mitarbeiter mutierte 1923 Central, das im Jahr 1925 zu werden, Generalstab der Armee .  Im gleichen Jahr wurden die Positionen von Kopf und stellvertretender Stabschef General (die Kombination der Position des Generalstabschef des Heeres und der Generalstabschef General endete 1927) gegründet.  Das Gesetz von 1926 werden der Generalstab eingeführt und den Generalstab zu reorganisieren, im Jahr 1935 wurde dieser in einen Körper geteilt war größer und mit dem Service Personal: die ersten waren Teil Obristen und Oberstleutnants , während der die zweite bestand aus mehr , Kapitäne und Leutnants .  Sowohl der Körper, dass der Dienst wurde größer unterdrückt wurden 16. November 1944;  dann DEVOLVED die Ladungen an sie übergeben, um Beamte der Army Staff College abgeschlossen.  [4] 
Die Geburt der italienischen Republik wird in einer neuen Namensänderung das Personal geführt, die der Generalstab der Armee wurde.  [4] 


Marine[edit source]

Die Regia Marina wurde am 17. März 1861 nach der Proklamation der Gründung des Königreichs Italien gegründet. So wie das Königreich eine Vereinigung von verschiedenen Staaten auf der italienischen Halbinsel war, so wurde die Regia Marina aus den Flotten dieser Staaten gebildet, obwohl die Hauptbestandteile die Flotten der ehemaligen Königreiche von Sardinien und Neapel waren . Die neue Marine erbte eine beträchtliche Anzahl von Schiffen, sowohl Segel- als auch Dampf-angetrieben, und die langen maritimen Traditionen ihrer Konstituenten, besonders die von Sardinien und Neapel, aber auch unter einigen großen Nachteilen.

Erstens litt es an einem Mangel an Einheitlichkeit und Zusammenhalt;  Die Regia Marina war eine heterogene Mischung aus Ausrüstung, Standards und Praxis und sah sogar Feindseligkeit zwischen den Offizieren aus den verschiedenen ehemaligen Flotten.  Diese Probleme wurden durch die Fortsetzung der separaten Offiziersschulen in Genua und Neapel ergänzt und wurden bis zur Eröffnung einer einheitlichen Marineakademie in Livorno im Jahre 1881 nicht vollständig angesprochen. 
Zweitens trat die Vereinigung während eines Zeitraums von raschen Fortschritten in der Marine-Technologie und Taktik, wie durch die Einführung von Gloire von Frankreich im Jahr 1858 und später durch das Auftreten von und Kampf zwischen, USS Monitor und CSS Virginia im Jahr 1862. Diese Innovationen schnell Machte ältere Kriegsschiffe obsolet.  Italien besaß nicht die Werften oder die Infrastruktur, um die modernen Schiffe zu bauen, aber der damalige Minister für die Marine, Admiral Carlo di Persano , startete ein umfangreiches Programm, um Kriegsschiffe aus fremden Werften zu erwerben. 

Die Grade der Royal Navy sind grundsätzlich denen anderer Marinen modelliert, obwohl sie eine größere Ähnlichkeit mit dem hatte Französisch , sondern sie waren von denen der sehr unterschiedlichen Royal Navy . Die höchste Stufe war der Admiral (1923 führte der Titel Ehren war Großadmiral , nur an Admiral verliehen Paolo Thaon di Revel ). In der technischen Stellen war das höchste Niveau , das von Generalinspekteur , zu der entsprechenden der Vizeadmiral , kleiner als der Grad des bewaffneten Admiral und höher als die der Teilung Admiral . Nach dem Grad des Konteradmirals . Die Reihen der leitenden Angestellten sind: Kapitän zur See , Fregattenkapitän und Lieutenant Commander . Gefolgt von jungen Offizieren: Lieutenant , Fähnrich und Fähnrich . Die NCOs zusammengesetzt sind , von dem Kopf der ersten , zweiten und dritten Klasse , zweite Kopf und Sergeant schließlich während der Truppe wurde unterteilt in Unterdier und gemeinsame erste und zweite Klasse .

Luftwaffe[edit source]

Die Royal Air Force war eine der drei Streitkräfte zusammen mit der Royal Army und der Marine , das Königreich Italien .

Gegründet durch Königlichen Erlass im Jahr 1923, spielten seine Männer eine führende Rolle in dem sogenannten „ goldenen Zeitalter “ der Luftfahrt Luft verschiedene Kreuzfahrt Durchführung und im Wettbewerb Schneider Cup . 

Der erste Chef des Stabes war die gleiche allgemeine Piccio Büro Am 30. August 1925 nahm dieses Jahr für die Royal Air Force offiziell auf das gleiche Niveau der Marine und Armee mit der Gründung des erhöht wurde Luftfahrtministeriums , [1] mit drei Generaldirektionen: Militär und Luftfahrt Schulen, die zivilen Luftfahrt Personal und Luftfahrttechnik.

Im Jahr 1925 wurde der italienische Luftraum in fünf Luftzonen: 1. in Mailand , 2. in Bologna , 3. in Neapel , 4. in Palermo und 5. in Cagliari .  Die Armee wurde stattdessen in drei „Teams“ unterteilt, die in „Divisionen“ wiederum geteilt wurden, dies in „Brigaden“ und „Herden“, Herd in „Gruppen“ und schließlich die Gruppen in „Staffeln“ .  Die Armee Staffeln waren 78 [4] , während die Aufklärungsgeschwader waren 57 und diejenigen Seeaufklärung 35, mit Air Force Piloten und Besatzungen der Armee und der Marine Regio. 

Die Außenpolitik des Regime faschistischen sah in dem 1935-1936 begangen Krieg in Äthiopien und, bis 1939 aus dem Jahr 1936, den spanischen Bürgerkrieg , wo er aktiv l 'war Aviation Legionär .

Anschließend 1940-1943, nahmen an dem Zweiten Weltkrieg , in dem als Folge von ‚ Waffenstillstand von Cassibile angekündigt 8. September 1943 , seine Männer waren geteilt zwischen dem‘ Aeronautica Cobelligerante , getreu dem südlichen Königreich , und " Air Force National Republikaner , bewaffnete Kraft der italienischen Sozialrepublik von Benito Mussolini . 
Am 18. Juni 1946 , im Anschluss an die Geburt der italienischen Republik , änderte sie ihren Namen in Air Force